Let’s go 2 fair together ...

Marketing & Public Relations

Messe-Marketing - Trommeln gehört zum Handwerk

Für den Erfolg einer Messe ist die Kommunikation im Vorfeld entscheidend. Erledigung Ihrer Public Relations und Marketingaktionen- Keine Messe ohne Presse

Messe-Nacharbeit - Der Wettlauf mit der Zeit beginnt

Umfassendes Messe-Nachbearbeitungspaket in dem von Ihnen gewünschten Umfang:

Erledigung der zeitnahen und fachgerechten Messe-Nacharbeit während oder direkt nach der Messe schriftlich/telefonisch nach Ihrer Maßgabe


Der Kunde findet direkt nach seiner Rückkehr von der Messe oder nur wenige Tage später bereits die gewünschten Unterlagen auf seinem Tisch, was seinen positiven Eindruck, den er bereits auf der Messe von Ihrem Unternehmen gewonnen hat, noch nachhaltig verstärkt.


Die Nachbearbeitung einer Messe muss zeitnah und zügig nach Rückkehr von der Messe erfolgen, denn ein "Stillstand" der Kommunikation gegenüber den Messe-Besuchern kann den Erfolg einer Messe gefährden.

So sieht die Realität aus: Das Messepersonal kehrt "ausgepowert" von der Messe an den Schreibtisch zurück und findet sich im Handumdrehen im Büroalltag wieder, denn schließlich muss die während der Messe aufgelaufene Arbeit erledigt werden. Das Karussell des turbulenten Tagesgeschäftes dreht sich unerbittlich weiter und nimmt keine Rücksicht auf gestresste Messe-Rückkehrer und deren vor Ort festgelegten, ehrgeizigen Vorsätze einer raschen Messe-Nachbearbeitung.

Es muss aber erste Priorität sein, die Zeit nach der Messe effizient zu nutzen. Gilt es doch das eigene USP als Aussteller hervorzuheben und sich dadurch gegenüber den Mitbewerbern Vorteile zu verschaffen, indem man auf dem Messestand getroffene Zusagen wie Versand von Unterlagen, Erstellung detaillierter Angebote, Terminvereinbarungen, etc. zeitnah einhält und erledigt.

Denn nach der Messe ist vor der Messe ...