Bewertung Ihres aktuellen Messeauftritts
Auch ein vermeintlich makelloser und erfolgreicher Messeauftritt sollte von Zeit zu Zeit einmal genauer "unter die Lupe" genommen werden.
Forschungsstudien darüber belegen eindrucksvoll, welche Eindrücke vom Messebesucher von einem Messestand subjektiv auf- und mitgenommen werden und in seinem Unterbewusstsein gespeichert werden. Nachweislich werden hierdurch die Weichen für sein späteres Kaufverhalten gestellt.
Um zu erreichen, dass diese Wahrnehmungen der Besucher positiv beeinflusst werden (Neuro-Marketing), sollten bei der Gestaltung des Messestandes wesentliche Grundlagen berücksichtigt werden. Auch hinsichtlich des Personaleinsatzes sollte daher auf den berühmten "ersten Eindruck" geachtet werden.
MESSE FOCUS bietet Ihnen eine systematische Ursachenforschung in Form einer Standbeobachtung- und Analyse an. Hierbei wird der aktuelle Messeauftritt vom Einladungsmarketing über die Standgestaltung und Präsentation der Exponate bis hin zum eingesetzten Personal und der Messenachbearbeitung näher untersucht.
Systematische Standbeobachtung/ -analyse
Position des Messestandes
- Besucherlauf
- Fern/-Nahwirkung
- bei Annäherung (Corporate Identity, Markenmerkmale,
Botschaft, Informationen)
Standgestaltung und -design
Wirkung der Farben
Grafik (Logo, Bild, Schrift, Farbe)
Präsentation / Anordnung der Exponate
Kommunikationsstufen
Messepersonal
- Erster Eindruck
- Messe-Knigge
- Freundlichkeit
- Kompetenz
- Gesprächsführung
Einladungsmarketing
PR-Maßnahmen vor / während / nach der Messe
Messe-Effizienz / Erfolgskontrolle
Meistens sind es nur Kleinigkeiten mit großer Wirkung, die es zu ändern oder zu optimieren gilt.
In enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Partnern überarbeiten bzw. optimieren wir ggf. Ihr bestehendes Messekonzept zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.