Let’s go 2 fair together ...

Beratung & Evaluation

Messestandanalyse / -beobachtung

Bewertung Ihres aktuellen Messeauftritts

Auch ein vermeintlich makelloser und erfolgreicher Messeauftritt sollte von Zeit zu Zeit einmal genauer "unter die Lupe" genommen werden.

Forschungsstudien darüber belegen eindrucksvoll, welche Eindrücke vom Messebesucher von einem Messestand subjektiv auf- und mitgenommen werden und in seinem Unterbewusstsein gespeichert werden. Nachweislich werden hierdurch die Weichen für sein späteres Kaufverhalten gestellt.

Um zu erreichen, dass diese Wahrnehmungen der Besucher positiv beeinflusst werden (Neuro-Marketing), sollten bei der Gestaltung des Messestandes wesentliche Grundlagen berücksichtigt werden. Auch hinsichtlich des Personaleinsatzes sollte daher auf den berühmten "ersten Eindruck" geachtet werden.

MESSE FOCUS bietet Ihnen eine systematische Ursachenforschung in Form einer Standbeobachtung- und Analyse an. Hierbei wird der aktuelle Messeauftritt vom Einladungsmarketing über die Standgestaltung und Präsentation der Exponate bis hin zum eingesetzten Personal und der Messenachbearbeitung näher untersucht.


In enger Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Partnern überarbeiten bzw. optimieren wir ggf. Ihr bestehendes Messekonzept zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis.


Auslandsmessebeteiligung

Eine der spannendsten Herausforderungen ist es, Unternehmen für eine Messebeteiligung im europäischen oder außereuropäischen Ausland zu begeistern. Mangels Zeit, Budget oder Personal wird oftmals auf eine sinnvolle Messebeteiligung verzichtet.

Realisierung Ihrer Messepräsentation, die gerne am Anfang auch "nur" ein Infostand (ohne Exponate) sein darf, um zunächst das Potenzial des Marktes im Ausland zu testen. Nachgewiesenermaßen kann ein kleiner Messestand, der ansprechend gestaltet ist und geschultes Messepersonal einsetzt sogar erfolgreicher sein wie ein großdimensionierter.